Montag, 25. August 2008

first lecture - all beginnings are difficult

Hey guys!

Seid heute kann man uns denk ich als richtige Austauschstudenten bezeichnen. Vorlesungen haben begonnen und wir sind gleich mal mit Problemen gestartet.

In Deutschland haben wir uns 5 schöne Kurse ausgesucht, 4 haben wir bekommen. Naja...dachten wir! Pünktlich um 9 waren wir in unsrem classroom. Außer einem weiteren Austauschstudent war natürlich niemand da. Also ab zum International Office und nachfragen was da los ist. Wenn ich gewusst hätte was wir da erzählt bekommen wär ich da glaub ich gar nicht hin. ;-) Wir sind beide als Austauschstudenten hier at UTEP registriert, ist ja schon mal was. Michi hat auch 2 von seinen 4 Kursen bekommen. Ich hab leider gar keine. Eigentlich sollten wir unsere restlichen Kurse im Lauf des Tages noch bekommen. Mittlerweile ist es nach halb 8, wird heute dann wohl doch nichts mehr. Hoffentlich bekommen wir im Lauf der Woche noch unsere Kurse...

Haben uns aber nicht entmutigen lassen und haben uns trotzdem mal in ne Vorlesung die wir haben wollen reingesetzt. Business Finance! Kurs nicht zu groß, Themen interessant und der Prof. ist ein eigenes Thema.
Michi wollte ja gern etwas Cow-Boy ähnliches. Ist leider böse enttäuscht worden. Meine schlimmste Befürchtung war ein Ur-Texaner mit einem Slang den wir nicht verstehen. Blieb uns erspart! Glück gehabt! Dass der gute Mann jedoch gar keinen Amerikanischen Akzent aufweist war dann aber auch etwas komisch. Durften dann ein kleines Ratespiel machen um seine Herkunft zu klären. Europa war klar nur wo? England? Frankreich? Nee, passst nicht. Deutscher? Das hätte man besser nicht sagen sollen. Unser Prof. ist Holländer und auf Grund der Rivalität zwischen Holland und Deutschland mag er es nicht als Deutscher bezeichnet zu werden. Ok, dachten wir uns, wird ja sicherlich ganz lustig. Haben aber ansonsten mit dem Mann ein sehr gutes Los getroffen, macht nen sehr kompetenten Eindruck...

Keine Kommentare: