Sonntag, 7. September 2008

Football UT Austin - UTEP

Samstag stand dann das Spiel des Jahres vor der Tür.
Wir hatten zum Glück alle Freikarten, als Studenten. Am Anfang sind wir zur Summithall, da gabs Hot Dogs und Burger frisch vom Grill und Nathen der Footballspieler (Ist ja nur im B-Team und war deshalb nicht den ganzen Tag zur Vorbereitung im Hotel sonder hat mit uns Hot Dogs gegessen) hat uns noch ein paar Regeln und Tips fürs Spiel gegeben.
Danach sind wir mit den Tschechen, Liz u. Laura zu uns gegangen, hatten vorher Vodka und O-Saft gekauft.
Anschließend gings dann auf den Campus, wo alle Studentenverbindungen und auch andere Gruppen Grillstände hatten und zusammengestanden sind. Haben dann auch wieder Patrizia und paar andere bekannte Gesichter gesehen. Mussten uns aber bischen Beeilen, dass wir ordentliche Plätze bekommen hatten. Wir haben leider keine Platzreservierung, deshalb wurden wir dann auch im Stadion von unseren Plätzen vertrieben. Bei ersten mal sind Thomas und ich weg und haben uns zu den Tschechen und anderen Franzosen an die 50 Yard-Linie (Spielfeldmitte) gesetzt. Fabi und Laura wurden dann noch ein paar Mal versetzt und waren am Schluss in der letzten Reihe. Vor den Spiel gabs eine Show mit US-Hymne, Kapelle, Cheerleadern und Feuerwerk.
War ziemlich eindrucksvoll. Und als dann noch typisch amerikanisch ein paar Soldaten aus dem Irak auf der Videowand gezeigt wurden, die UTEP viel Erfolg wünschten sind die Amis fast ausgeflippt. Nur der Fly Over hat gefehlt ;-)
Der traurigere Teil kam dann nach der Show, das Spiel :-D
Austin hat uns ziemlich abgezogen. Wir hatten eigentlich zu keinen Zeitpunkt, außer in den ersten Minuten eine realistische Chance :-(
Aber die Stimmung war trotzdem gut. Es hat zwar jeder gehofft, aber eigentlich war die Niederlage klar, weil Austin eines der besten Teams in den USA ist.
Nach dem Spiel bin ich noch mit Petr zu Thomas und haben bischen rumgesessen, aber nichts besonderes. Fabian hab ich nachdem wir unsere Sitze verlassen mussten nicht mehr gesehen, erst als ich Heim gekommen bin.
Er weiß jetzt aber, dass Football nichts für ihn ist und er sich kein Spiel mehr anschauen wird. Ich aber schon, fands super. Jetzt aber wieder ein paar Bilder:









UT Austin ganz in weiß

Und unser Team

Nein, Holland hat nicht mitgespielt, aber die Unifarbe ist auch orange, deshalb die deutlich dominante Farbe bei den Zuschauern


In "MINER"- Aufstellung (Miner ist der Name des Teams, und der Studenten hier, weil die Uni von für Bergarbeiter gegründet wurde) Das Stadion ist auch in einen Berg gebaut.



53.250 Zuschauer, natürlich ausverkauft



(Der Post unten ist auch neu, habs nur geteilt, weil es sonst zu viel wäre)

1 Kommentar:

fabi hat gesagt…

Muss hier auch mal ne kleine Anmerkung machen!

Football suckxxx!
So ein dummes Spiel!
4 Stunden, davon 3 Stunden Pause.
Versteh wirklich nicht warum die Amis das so lieben!

*kopfschüttel*