Freitag, 24. Oktober 2008

Riuodoso Oktoberfest

Hallo an alle!
Wir haben auch endlich mal wieder bischen was zu erzählen und vor allem Zeit dazu. Unser zweiter Wochenendtrip stand ins Haus. Dieses mal gings nach Riudoso/New Mexiko. Ist normal eine Skiregion, aber noch liegt kein Schnee. Wir sind mit 3 Autos am Freitag von El Paso aus losgefahren. Dabei waren die 3 Finnen und ihr mexikanischer Mitbewohner, 4 Amis und ich mit unseren beiden Nachbarinnen, die ich spontan eine Stunde vor Abfahrt eingeladen hatte und Raz. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden und in Riudoso ists einfach total, anders als hier in der Wüste. Mitten im Wald.




Das Haus von Brandon`s Großeltern war direkt an einem See und Golfplatz. Es hatte 3 Stockwerke mit vielen Betten.




Da ich aber als letzter ins Haus bin, musste ich mir mit dem Inder das Wohnzimmer teilen. Abends ging`s dann aufs "Oktoberfest". Klingt deutsch, ich es aber nicht ganz. Wir sind in die Halle gekommen und wurden erstmal von arabischer Musik begrüßt. Ein paar Leute haben Bauchtanz aufgeführt. Es gab Stände, wo man Schmuck, Cowboyhüte, Honig usw. kaufen konnte, also wie ein Flohmarkt. In der anderen Hallenhälfte waren dann Bierbänke mit blau-weißen Tischdecken, richtig bayrisch eben ;) Bratwurst u. Sauerkraut gabs natürlich genauso wie Bier.




Nach ein paar Stunden sind wir dann zum Haus von Brandon`s Skilehrer gefahren, ein Österreicher. Bei dem haben wir dann ne kleine Hausparty gemacht und sind Abends wieder in das Haus, in dem wir schliefen.





Am Samstag früh sind wir dann erstmal zu viert Frühstück einkaufen gegangen und später noch zum Essen. Am frühen Nachmittag gings dann auf Bergtour. Der Berg war ca. 3000m hoch. Sind mit dem Auto raufgefahren und haben ein paar Fotos gemacht. War echt ein super Ausblick. Als wir dann wieder zurück waren musste ich mich erstmal auf dem Sofa hinlegen. Wie gesagt, hatte ja mit Raz im Wohnzimmer geschlafen. Problem war, dass der am Samstag Geburtstag hatte und seinen ganzen Freunde aus Indien und Europa gemeint haben, sie müssten ihn anrufen und alles Gute wünschen. Natürlich ohne an die Zeitverschiebung zu denken. Also hat in der Nacht ständig das Telefon geklingelt. Nachmittags kam dann der zweite Schwung aus El Paso an. Mit dabei die 3 Tschechen, Samanta und Fabian. Der übernimmt jetzt auch, dass er auch mal wieder bischen was erzählen kann.



Nachdem wir alle gemeinsam zum Abendessen gefahren sind und uns Riudoso noch etwas angeschaut hatten, so viel gab es da aber eigentlich nicht zu sehen, sind wir wieder auf das Oktoberfest. Das Beste an dem ganzen fest ist mein “Paulaner”-Bierkrug. Alles andere war wie es schon Michi beschrieben hat. Etwas bayrisch angehaucht, aber das wars dann auch.

Beim Skilehrer ging es dann weiter, zuerst nur mit unserer Gruppe aus El Paso, später waren dann 40-50 Leute in dem Haus. Richtig coole Party. Es gab viel zu trinken und das allerbeste es gab Gulasch! Der Skilehrer hatte Gulasch gekocht und hatte sogar Schwarzbrot. Da kam dann wirklich ein Gefühl von Heimat auf. Nachdem wir dann doch einige alkoholbedingte Ausfälle verbuchen mussten (Thomasz, Petr, Samantha) ist ein Großteil von uns wieder zu Brandons Haus gefahren. Michi hatte übrigens den ganzen Abend nicht! getrunken. Er war die ganze Zeit mit Isela beschäftigt und hatte deswegen keine Hand zum Trinken frei... :)







Michi, unsere 2 Nachbarinnen und Raz haben nur ein paar Sachen eingeladen und sind weiter nach El Paso gefahren. Unsere Ausfälle haben wir brav ins Bett gebracht. Der Rest (Jiri, die Finnen, Daniel und ich) haben noch weiter gefeiert. Details gibt es auch Nachfrage gerne bei mir, ansonsten lasst euch gesagt sein, dass es noch recht lustig zu ging. Der nächste Morgen war wirklich unspektakulär. Haben unsere Sachen zusammengepackt, das Haus etwas aufgeräumt und sind dann direkt nach El Paso gefahren. Dort musste sich dann jeder erstmal von den ganzen Strapazen erholen. Es war auch jeden Fall ein Wochenende, dass lange in Erinnerung bleiben wird…

1 Kommentar:

petrvujtech hat gesagt…

Das sieht wie von einem Schriftsteller aus :) cool